Kommunikation

Unsere Kommunikation verläuft im Alltag scheinbar von allein störungsfrei, erscheint also nicht weiter schwierig. Meist reicht das auch aus. Wenn es aber darum geht, im Berufsleben möglichst frei von Missverständnissen zu kommunizieren, wird diese zu einem wichtigen Thema, um Spannungen, Konflikte oder Missverständnisse zu vermeiden, welche letztendlich allesamt Geld kosten.

 

In der Wissenschaft stellt man die Frage, wie Kommunikation definiert werden kann und welche Kriterien definierbar sind, um zielgerichtet zu arbeiten. Auch das Thema Aufmerksamkeit spielt eine wichtige Rolle. Ich muss meine Zuhörer „bei der Stange halten“. Dies und andere Bereiche werden in verschiedenen Trainings erarbeitet bzw. verbessert durch viele praktische Übungseinheiten neben der Theorie während der Schulungen. Unsere Schulungen im Bereich Kommunikation sind grundsätzlich branchenübergreifend ausgerichtet, so also für Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens geeignet.

 

 

Unsere Schulungen im Bereich Kommunikation