Geschäftsführung

Jens Sternbeck

Nachrichtengerätemechaniker, Kommunikationselektroniker, Elektrotechniker, 

KFZ-Meister, KFZ-Servicetechniker, Technischer Redakteur, Technischer Fachwirt (Marketing)

Langjähriges Mitglied im Prüfungsausschuss Industrie-Mechatronik der IHK-Hannover

 

Industriebereich

Jens Sternbeck erhielt zunächst eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker  der Fachrichtung Informationstechnik (Mikrocontroller-Technik) .

Anschließend folgte ein 8-Semestriges Fernstudium zum Elektrotechniker. In der weiteren Tätigkeit folgte eine Weiterbildung zum technischen Redakteur als interne Maßnahme in Verbindung mit einer Tätigkeit bei der Firma Telefunken im Bereich „Technische Service-Dokumentation“. Im Lauf späterer Selbständigkeit in den Bereichen „Elektronik-Entwicklung“ und „technischer Dokumentation“ folgte dann die Weiterbildung zum technischen Fachwirt (IHK) Fachrichtung Marketing.

Zehn Jahre Leitungserfahrung als Abteilungsleiter und als Leiter der gewerblichen Ausbildung eines mittelständigen Spezialanlagenbauers runden sein Profil ab.

KFZ-Fachbereich

Bereits vor und parallel zu der Laufbahn in der Industrieelektronik und Dokumentation sammelte Jens Sternbeck  Erfahrungen im Kfz- Bereich.  Anfangs als Hobby im Rennsport später durch eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und nachfolgend nebenberuflicher Tätigkeit als KFZ-Diagnosetechniker und anderen Stationen kommen insgesamt über 25 Jahre Erfahrungen im Kfz-Bereich zusammen.

Noch in der Zeit im Industriebereich integrierte  Jens Sternbeck sein Hobby in den Beruf und legte die KFZ-Meisterprüfung in Verbindung mit der Prüfung zum KFZ-Servicetechniker ab.

Seit dem  ist er als selbständiger Trainer deutschlandweit in der Schulung von Fachkräften in allen Bereichen und der Fahrzeugtechnik (PKW/NFZ/LBT) im Einsatz. 

Darüber hinaus ist Herr Sternbeck Mitglied im Prüfungsausschuss „Mechatronik“ der IHK Hannover. Schon vor der Gründung im Jahr 2011 begleitete Herr Sternbeck erfolgreich Fach- und Führungskräfte bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung.